Das verflixte siebte Jahr

Nachdem Kathi und Hainai, ehemals Organisationsurgesteine, die Segel gestrichen hatten, konnte und wollte sich Organisationsüberbleibsel Hias nicht damit abgeben und so wurde nach einem würdigen Ersatz gesucht.

Gerade rechtzeitig oder besser gesagt "just in time" sozusagen konnte im Oktober 2006 mit Daniel, Mario L. und Mario M. von Wolfchant, sowie Mich dieser lange gesuchte Ersatz gefunden werden. Zusammen mit Hias und "Lecker Schof" Steffi wurde somit der neue "harte Kern" des Organisationsteams geformt und das Festival konnte vom Untergang bewahrt werden.

Da das WMD normalerweise immer das komplette Jahr über der Planung bedarf könnt ihr euch vorstellen dass die Organisation des 7. WMDs eine riesen Herausforderung war. Mit der erneuten Hilfe von Kathi konnte das Projekt aber gestemmt werden und so war das WMD VII ein voller Erfolg. Von 27. bis 28.04.2007 spielten unter anderem Ensiferum, Legion Of The Damned, Unleashed, One Man Army & TUQ und fast Disbelief in Hauzenberg. Bei Disbelief blieb es beim fast, da sie ewig im Stau standen und somit nicht mehr rechtzeitig vor Zapfenstreich erscheinen konnten.

Das Wetter zeigte sich im Vergleich zum Vorjahr von seiner besten Seite und bescherte teilweise 25-30 Grad, und das im April! Bezeichnend war dabei, dass erstmals in der WMD Geschichte das Wasser statt das Bier knapp wurde... ;)

Es war aber nicht alles heiter Sonnenschein. Das verflixte siebte Jahr bescherte uns neben dem Ausfall von Disbelief einen Stromausfall während des Auftritts von Sycronomica und auch der Zeltverleiher war wohl etwas unambitioniert, indem er uns ein Zelt mit abgelaufenem TÜV geliefert hatte. Kurz vor Einlass wurde uns vom Ordnungsamt zurecht verboten, das Festival zu starten, weshalb wir einen netten Herrn, zuständig für die TÜV Vergabe, kurzfristig erreicht haben und er von München aus spontan nach Hauzenberg fuhr um das Zelt abzunehmen. Somit kam das neue Team nochmal mit einem blauen Auge aus der "Feuertaufe".

Fotos


Reviews