2005 war das Jahr des “Festivals ohne Bass“. Klingt komisch? Ist aber so! Das konnte man zumindest aufgrund der Tatsache meinen, dass sowohl God Dethroned als auch Mastic Scum ohne Basser aufgetreten sind. Ersterer hatte nicht frei bekommen und musste zur Arbeit, Zweiterer hatte sich ein paar Minuten vor der Abreise den Arm gebrochen.

Zugleich war es aber auch das Jahr an dem erstmals stolze 1200 Besucher den Festplatz in Hauzenberg belagerten. Von 29.04. bis 30.04.2005 gaben sich unter anderem Graveworm, God Dethroned, Holy Moses und Dismember nebst vieler weiterer genialen Bands die Ehre.

Damals kamen übrigens Henry von God Dethroned und Sabine von Graveworm zusammen.
Dismember haben es sowohl auf der Bühne als auch Backstage ordentlich krachen lassen, sodass das Busshuttle zum Flughafen am nächsten Morgen ca. alle 5 km für Brechpausen halten musste. Den Basser hat's nicht gestört, er hat im Kofferraum auf den Cases gepennt. Das ist Metal! ;)


Reviews