Hells Heaven

Unser bisheriger veranstalterischer Höhepunkt bisher fand von 01.-02.05.2009 statt. Wir sind stolz gleich mehrere erste male 2009 gefeiert zu haben.
Wir hatten es zum Beispiel zum ersten mal geschafft eine US-Band auf unser Billing zu bekommen - Vital Remains. Ein für uns seit jeher schwieriges und bisher nicht von Erfolg gekröntes Unterfangen, da allein die Flugkosten für ein Festival unserer Größenordnung erheblich sind. Außerdem hatten wir zum ersten Mal ein ausverkauftes Zelt mit rund 2000 Festivalbesuchern. Zwar bestünden im Prinzip Möglichkeiten das Festivalareal zu erweitern, jedoch ist und war das nie Sinn unserer Veranstaltung. Wir sind schließlich dort angekommen wo wir hin wollten. Eine gute Atmosphäre, geile Bands, ordentliche Stimmung und trotzdem genügend Platz um sich nicht wie die Sardine in der Büchse zu fühlen.

Und natürlich haben neben Vital Remains viele weitere Kracher die Bühne gerockt: Vader, Grave, Disbelief (welche nun endlich ihre Show von 2007 nachholen konnten), Tankard, Dornenreich, Sinister, Enthroned und viele weitere Top Acts aus dem Extreme Metal Sektor.

Mittlerweile arbeiten übrigens ca. 150 freiwillige Helfer und nach wie vor 6 ehrenamtliche Veranstalter um das WMD auf die Beine zu stellen. Ein abermals gelungenes Festival und mittlerweile definitiv ein Familientreffen des „Harten Metaller Kerns“.

2010 kann kommen!

Vorverkaufskonzert

Photos

Reviews