Kathi, Hainai und Hias

Die Geschichte der Walpurgis Metal Days begann im Jahre 2000 auf der Heimreise eines Armistice-Konzerts in Ringelai.
Die Metal Maniacs Kathi und Hias hatten die Idee selbst ein Konzert oder gar ein Festival auf die Beine zu stellen. Der Idee sollten bald Taten folgen. Hainai wurde als dritter im Bunde in die Organisation aufgenommen und so stand das Team für das kommende Walpurgis Metal Days.

Geplant war der Zechensaal in Kropfmühl als Austragungsort, welcher jedoch wenige Wochen vor dem Festival die Zusage zurückgezogen hat aufgrund schlechter Erfahrungen mit vorher stattgefundenen Events. Die Crew stand also bereits im ersten Jahr vor der "Feuertaufe" und hat rechtzeitig den Bürgerpark in Hauzenberg als Ersatzplatz organisiert.
Und damit nicht genug. Am Tag vor dem Festival hat zu allem Überfluss auch noch der PA Lieferant abgesagt, aber auch das hinderte die Mannschaft nicht die angedeutete Tragödie zu verhindern. Natürlich sah das Festival Anno 2001 noch etwas anders aus. So war die Bühne ein Traktoranhänger aus dem Privatbesitz, da die mitgelieferte Blasmusikbühne dann doch irgendwie zu klein war ;)

Trotz diverser Hürden, die es zu überwinden galt, war es eine Mords Gaudi! 17 Bands spielten an 3 Tagen vom 27.-29.04.2001 zur Walpurgisnacht auf und rockten das Festzelt.

Hier die Eindrücke der ersten WMD